Zum Inhalt springen

Geschichte

Spielwaren für die Kinder Ihrer Kinder (seit 1987)

Im Jahr 1987 übernahmen die Brüder Anton und Karlheinz Reisch gemeinsam ein Bastelgeschäft in Spaichingen und führten es unter dem Namen „Bazar-Merkt“ weiter.
Die Produktpalette der ersten Filiale bestand aus einer Mischung von Spielwaren und Bastelartikeln.

Am 1.3.1994 eröffnete schließlich die zweite Filiale, die erste Filiale unter dem Namen „Spielwaren Reisch“, mitten in der schönen Biberacher Innenstadt. Diese Filiale wurde in den folgenden Jahren von Anton Reisch geführt und 2012 im Rahmen einer Umstrukturierung geschlossen. Hieraus entstand das neue Spielwarengeschäft „Spiel & Freizeit Reisch“ in der Waldseer Straße in Biberach mit dem alleinigen Inhaber Anton Reisch.

Die ursprüngliche Filiale in Spaichingen wurde 2008 umgebaut und renoviert und wird noch heute von Karlheinz Reisch unter dem Namen „Spielwaren Reisch“ betrieben.

Das Unternehmen „Spielwaren Reisch“ hatte neben den Standorten in Spaichingen und Biberach, weitere Filialen in Rottweil und Bad Saulgau. Diese beiden weiteren Standorte wurden nach einigen Jahren wieder geschlossen, um sich auf das Kerngeschäft in Spaichingen und Biberach konzentrieren zu können.